· Pressemitteilung

Verpflegungseinsatz bei Mettmanner Großbrand

Verpflegungseinsatz der Einsatzeinheit nach Großbrand in Mettmann-Metzkausen

Gegen 9.30 wurde die zweite Einsatzeinheit des Kreises Mettmann zum Verpflegungseinsatz nach Mettmann-Metzkausen alarmiert. 150 Einsatzkräfte sollten mit Heiß- und Kaltgegränken sowie einer Warmverpflegung versorgt werden. Auf Grund der langwierigen und aufwendigen Löscharbeiten wurde der Einsatzauftrag um eine Abendverpflegung inkl. Snacks erweitert. Hierbei übernahm das Deutsches Rotes Kreuz Haan - Gruiten e.V. den Einkauf und die Zubereitung der Warmverpflegung. Die Ausgabe erfolgte in einer Verpflegungsausgabe in der Nähe der Metzgerei Kluke. Diese unterstützte uns in vielfacher Hinsicht. Vielen Dank dafür!

Zusammen mit dem Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ratingen e.V., Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Mettmann e.V. und dem Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Haan e.V. errichteten wir auf Grund des Dauerregens mehrere Zelt zum Witterungsschutz der Einsatzkräfte und sorgten für die Versorgung der anderen Einsatzkräfte.

Der DRK Ortsverein Erkrath e.V. war mit insgesamt 10 Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Gegen 22.30 Uhr konnte dieser erfolgreich abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Vielen Dank an die Feuerwehr Mettmann, Polizei NRW Mettmann und an das technische Hilfswerk für die gute Zusammenarbeit. Danke aber auch an die eigenen rein ehrenamtlichen Einsatzkräfte sowie deren Arbeitgeber und Familien, welche zwischenzeitlich auf ihre Lieben verzichtet oder Angestellten freigestellt haben. Herzlichen Dank dafür!